Kneipp-Verein Koblenz – Kur- u. Heilwald Lahnstein =

die perfekte Symbiose?

Das dies so ist erläutert und vermittelt der medizinische Projektleiter Dr. Jörg Henning Mitgliedern und Gästen mit zwei Veranstaltungen.

Am Donnerstag, 25. April um 18.30 Uhr in der Mensa der Willi-Graf Schule, Handwerkerstr. 12-14 in Koblenz-Neuendorf erfahren wir das der 1. International zertifizierte Kur- u. Heilwald in Deutschland mehr bietet als „nur“ Waldbaden, denn ein Kurwald hat bestimmte Eigenschaften, die eine breite gesundheitsfördernde Wirkung auf den Besucher hat. Er hat eine hohe Luftqualität und durch sein Licht, seinen Duft und bestimmte Geräusche eine beruhigende, entspannende und regenerierende Wirkung.

Und um das Ganze auch in der Praxis zu untermauern treffen wir uns am Samstag, 27. April um 13.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Spießborn auf der Lahnsteiner Höhe. Bei dieser rund 2,5 Stündigen Exkursion werden wir erfahren wie der Wald in Lahnstein als „grüner Arzt“ agiert und heilt.

Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei, bei der Exkursion im Kur- u. Heilwald sind festes Schuhwerk erforderlich und etwas zum Trinken.

Zwecks besserer Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung beim Kneipp-Verein Koblenz unter 0261 – 98351763 oder mail an info@kneipp-verein-koblenz.de

Kneipp-Urlaubsfahrt 2024 ins Frankenland

vom 23. - 30. Juni 2024 ins 3-Sterne-Superior***S-Hotel Wagners Fränkischer Hof in Altenkunstadt-Baiersdorf

Unser Urlaubsziel liegt im schönen Frankenland und wir werden von dort aus die Städte Bamberg, Bayreuth, Kulmbach, Kronach und Coburg besuchen.

Das Hotel liegt im Stadtteil Baiersdorf und bietet 54 Betten in Komfortzimmer. Zum guten Angebot gehören neben einem schmuckvollen Restaurant auch eine Wohlfühlwelt mit Schwimmbad und Sauna.

Hotel-Infos:
- 54 Betten in Komfortzimmern, teilweise mit Internet und Balkon
- Ausstattung: Dusche/WC/Bad mit Fön, Durchwahltelefon, Sat-TV, Radio mit Wecker
- Lift
- Terrasse
- Hallenbad, Ruheraum und Sauna
- Internetzugang in allen Räumen
- Wlan im ganzen Haus

Unsere Leistungen:
- 8-tägige Busfahrt mit dem modernen SETRA-Reisebus der Fa. Kimmel
- Begrüßungssekt im Hotel und Begrüßung durch den Bürgermeister
- 7 x Übernachtung im Hotel Wagners Fränkischer Hof
- 7 x Frühstücksbuffet unterm Sternenhimmel
- 7 x Genießerpension (kalt-warmes Buffet bzw. 3-Gang-Wahlmenü)
- freie Nutzung der Wohlfühlwelt mit Hallenbad und Sauna
- Ausflug Bamberg mit Stadtführung
- Ausflug Bayreuth mit Führung im Festspielhaus
- Ausflug Kulmbach mit einer Brauereiführung
- Ausflug Kronach mit einer Festungsführung
- Ausflug Coburg mit einer Führung
- bunter Abend im Hotel

Veranstalter dieser Reise ist der Kneipp-Verein Koblenz, die Reiseleitung hat der Vorsitzende Manfred Tönnes und die 2. Vorsitzende Nicole Niebauer.

Der Reisepreis beträgt, inkl. der aufgeführten Leistungen für Mitglieder 980,00 € im Doppelzimmer und  1.100,00 € im Einzelzimmer (begrenztes Kontigent!). Gäste zahlen 1.060,00 € im Doppelzimmer und 1.180,00 € im Einzelzimmer.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle unter 0261 98351763 oder per mail an info@kneipp-verein-koblenz.de ab sofort entgegen. Die Anzahlung in Höhe von 150.- € sind innerhalb von 14 Tagen nach der schriftlichen Bestätigung der Anmeldung auf das Konto des Kneipp-Verein Koblenz bei der Sparkasse Koblenz IBAN DE83 5705 0120 0000 0151 80 zu leisten.

Die Restzahlung ist dann bis zum 26. Mai 2024 zu leisten.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Bei Fragen zur Reise wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Manfred Tönnes unter 0151 50617109 oder per mail an 1.vorsitzender@kneipp-verein-koblenz.de